Büro Kalkofenstraße

Wie alles begann …

Entstehung der DELTA Netconsult

Die Geschichte der DELTA Netconsult

DELTA Netconsult wurde im Jahr 2000 als Tochterunternehmen der DELTA Holding gegründet und hatte die Aufgabe, neben den EDV-Dienstleistungen für die DELTA Gruppe eine Softwareanwendung für das Arbeiten im Team zu entwickeln und marktreif zu machen. Unter dem Namen Team.Work Pro wurde bald eine Büroorganisationssoftware für das Arbeiten im Team auf Basis von Lotus Notes auf den Markt gebracht.

 

Vom internen EDV-Dienstleister zum Totalanbieter

Im Jahr 2004 änderte sich das Portfolio des Unternehmens hin zu einem Komplettanbieter von EDV- und IT-Dienstleistungen. Möglich wurde dieser Wandel durch ein starkes Wachstum, neue Mitarbeiter aus den Bereichen Systemmanagement, Storage & Backup, Netzwerkmanagement und Security verstärkten das Team und eröffneten ein breites Spektrum an IT-Services, mit denen auch der Handel mit Hard- und Software schnell anwuchs.

Die Anforderungen der Kunden und neue Technologien brachten neue Schwerpunkte im Bereich Kommunikation und Consulting. So werden neben Voice over IP, Videoconferencing und Mobile Solutions nun immer stärker Consulting Leistungen wie Security Check, Information Security Management und IT-Projektmanagement angeboten.

Mit den aktuellen Dienstleistungen zum Thema gesetzlicher Datenschutz wie Workshops, Organisationsberatung, Schulung und externer Datenschutzbeauftragter wurde eine neue Ära eingeleitet, in der wir unsere Kunden für die Herausforderungen von Industrie 4.0 und Digitalisierung fit machen. Ein Trend, der sich in den nächsten Jahren noch verstärken wird.

Die Anforderungen der Kunden und neue Technologien brachten neue Schwerpunkte im Bereich Kommunikation und Consulting. So werden neben Voice over IP, Videoconferencing und Mobile Solutions nun immer stärker Consulting Leistungen wie Security Check, Information Security Management und IT-Projektmanagement angeboten. Ein Trend, der sich in den nächsten Jahren noch verstärken wird.